Häufig gestellte Fragen

Bearbeitungsstand: 0104.2014

Was kann ich tun um meine Heizkosten zu senken?
Die Firma ISTA hat da 9 Tips für Sie bereit.

Kann ich verlangen den Energieausweis vor einer Neuvermietung von meinem Vermieter zu sehen ?

Der Energieausweis ist Pflicht für alle Gebäude, wenn sie vermietet, verkauft oder verpachtet werden. Bereits seit dem 1. Juli 2008 sind Eigentümer und Vermieter von Häusern, die vor 1965 gebaut wurden, zur Ausstellung und Vorlage eines Energieausweises an Miet- und Kaufinteressenten verpflichtet. Für alle anderen Wohngebäude tritt diese Regelung nun zum 1. Januar 2009 in Kraft. Der Eigentümer müsse den Energieausweis dem potenziellen Mieter oder Käufer auf Nachfrage vorlegen, so zum Beispiel im Rahmen einer Haus- oder Wohnungsbesichtigung. Für alle von unserer Verwaltung betreuten Häuser liegen die Ernergieausweise seit 2008 vor.

Wo finde ich die aktuelle Novelle der Bundesregierung zur Heizkostenverordnung?
http://www.gesetze-im-internet.de/heizkostenv/index.html

Was kostet das Wasser der BWB?
Die Berliner Wasserbetriebe vom 14.04.2014t.

Was kostet der Strom bei Vattenfall?

Kann ich alte Sachen von mir auf den Receyclinghöfen der BSR als Mieter entsorgen?
Die Recyclinghöfe der BSR nehmen Abfälle aus Privathaushalten an.

Was kostet der Müll?
Die aktuellen Tarife und Entgelte 2013-2014 der BSR

Was sagt eigentlich der aktuelle Berliner Mietspiegel zur Höhe meiner Nettokaltmiete?
Berliner Mietspiegel 2013


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken